
© steevy84 – Fotolia
Nachwuchsförderung mit Spaß und Spiel
WERIT sponsert D-Jugend der JSG Neitersen Altenkirchen
Geübt laufen sie auf dem Platz ein, stellen sich auf und nehmen Haltung an, ganz wie die Profis. Stolz übergibt mir Trainer Andreas Hahmann seine „Jungs“, wie er sich ausdrückt. So schnell bin ich auch noch nicht zu 16 Jungs gekommen. Ich übernehme und wir schießen ein paar Fotos von der Mannschaft in den neuen, von WERIT gesponserten Trainingsanzügen.
„Ebenso wie die meisten anderen Mittelständler in Altenkirchen fühlen wir eine ausgesprochen starke Verbundenheit zu unserer Heimat“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter der WERIT-Gruppe, Dr. Helmhold Schneider und seine Söhne Ekkehard und Jörg. „Wir investieren daher unter anderem nachhaltig in Nachwuchs und Infrastruktur, um in der Region und für die Region stark zu bleiben und das auch außerhalb der firmenbezogenen Themen.“
Die 16 „Jungs“ sind mit Eifer dabei, auch wenn diese Saison für sie bisher schwierig war, verlieren sie weder an Motivation noch Kampfgeist. Die Ziele werden zunächst nicht so hoch gesteckt. „Wir wollen diese Saison noch ein Spiel gewinnen“, erzählen sie mir ganz bescheiden. Sieben von ihnen träumen sogar von einer Profikarriere. Die anderen wissen es noch nicht so genau. Manche möchten wie der Papa einen technischen Beruf bei WERIT erlernen.
Besondere Fußballevents dieser jungen Mannschaft sind das anstehende Pokalspiel, die Hallen-Kreismeisterschaft und ein geplantes Trainingslager. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg und sind ganz gespannt von diesen 11- bis 12-jährigen Jungs auch weiterhin zu hören.